Primarstufe


Die Zeitmaschine

von Klasse 1-3c Juli 2021

Wir haben eine tolle Zeitmaschine gebaut! Diese hat alles was das Herz begehrt. Eine Steuerung um in der Zeit zurückzureisen, ein Handy für Telefonate unterwegs, Chips für den Hunger und vieles mehr. Mit dieser reisen wir jetzt immer im Sachunterricht in der Zeit zurück ins Mittelalter. Dort haben wir bereits Burgen „erkundet“ und das Leben im Mittelalter kennengelernt. Wir sind schon sehr gespannt, was wir auf unserer nächsten Reise ins Mittelalter erleben werden!


Sommer-Bastelei

von Klasse 1-3b Juli 2021

Schicke Abdeckung für’s Sommergetränk aus Bügelperlen –
Damit haben Fliegen und Wespen keine Chance mehr! 🙂


Abgetaucht…

von Klasse 1-3b April 2021

Zwölf große Meeresforscher haben die Tiefen des Ozeans erkundet… 🐠 🦀


Fasching, Fastnacht, Karneval…

von Klasse 1-3d Februar 2021

Wir, die Schüler und Lehrerinnen der 1-3d, haben uns die närrischen Tage auch dieses Jahr nicht entgehen lassen und haben im virtuellen Klassenzimmer zusammen gefeiert. Mit einer kunterbunten Einladung im Vorfeld konnte unsere Vorfreude geweckt werden und wir waren alle auf die Kostümierungen gespannt. Als es dann am 10. Februar soweit war, haben wir mit einem munteren Ratespiel begonnen herauszufinden, wer als was verkleidet ist. Dazu kamen weitere Rätsel rund um das Thema Fasching und Faschingstänze, mit denen allen vor ihrem Computer zu Hause warm wurde und wir eine Menge Spaß zusammen hatten.

Helau und viele Grüße, eure 1-3d