Erster Platz für die Medard-Schule beim Regionalentscheid Leichtathletik

Am Dienstag, den 18.6. waren die Sportlerinnen und Sportler unterwegs beim Regionalentscheid Leichtathletik in Konz. Das Turnier begann mit sechs Schulen und dort sind die Schüler*innen zu ihren jeweiligen Jahrgängen gegangen und es ging los. Alle waren sehr aufgeregt und voller Vorfreude. Wir wollten einen schönen Tag haben und unser Bestes geben. Jeder Jahrgang musste folgende Übungen absolvieren:
Ausdauerlauf mit Parcours, Weitsprung, Sprint mit Slalom und Hürden und zum Abschluss Weitwurf. Dann hat Starkregen den Wettkampf beendet und wir warteten auf das Ergebnis der Auszählung. Keiner hat erwartet was dann folgte: Wir als Medard-Schule haben den ersten Platz erreicht!
Darauf wurde gefeiert und gejubelt, bevor es mit dem Zug zurück Richtung Schule ging.
Es hat so Spaß gemacht, aber keiner hat es geglaubt, dass wir es schaffen können. Ich bin stolz auf das Team, außerdem ist das es erste Mal, dass wir den ersten Platz erreicht haben. (Mazen)
Es hat Spaß gemacht und es war auch schwer. Mit Willenskraft haben es wir trotzdem geschafft und haben uns den ersten Platz erkämpft. (Ben)
Es hat sehr viel Spaß gemacht, es war schwer, aber wir haben es geschafft und das war der schönste Moment. (Laura)