Barrieren überwinden

von Nico (Redaktion Medard Kidz)

Unser Reporter Nico hat viele Fragen an Patrick vom TACHELES-Team. Patrick sitzt seit seiner Geburt im Rollstuhl und braucht deshalb manchmal Hilfe. Wie man als Rollstuhlfahrer im Alltag klarkommt, erzählt er uns hier in unserem kleinen Podcast:

Barrieren überwinden – Gespräch mit Patrick Loppnow
Die beiden Reporter Patrick (links) und Michael (rechts) vom TACHELES-Medienteam der Lebenshilfe Foto: Lucas Blasius

TACHELES…

… ist das inklusive Medienteam der Lebenshilfe Trier. Hier berichten 10 Menschen mit und ohne kognitive Beeinträchtigung über ihre Sicht auf die Welt. Bereits seit den Special Olympics Landesspielen 2017 in Trier sind zwei der Reporter aktiv. Patrick Loppnow und Michael Scheiwen, die beide in den Lebenshilfe-Werken in Trier beschäftigt sind, haben die Landesspiele mit Berichterstattung begleitet. In seiner aktuellen Form wurde das inklusive Medien-Team aber erst im April 2021 ins Leben gerufen. Es wird fünf Jahre lang von der Aktion Mensch gefördert und von der Lebenshilfe Trier organisiert und durchgeführt (Homepage Lebenshilfe Trier).

Vorlesen 🗯:

Hier kommst du zur Homepage von TACHELES. Klick auf das Logo!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s