Kunterbunte Kandinsky-Kunst

von Klasse 8-10

Heute haben wir endlich 🙈 die Weihnachtsdeko von den Scheiben entfernt. Das wurde zwar echt Zeit, sah aber auch ganz schön kahl aus, nachdem die bunten Sterne alle weg waren. Doch uns ist schnell etwas Neues eingefallen: Kandinsky!

Wassily Kandinsky war ein berühmter moderner Künstler, dessen Bilder uns genauso gut gefallen wie die von Hundertwasser. Deshalb haben wir folgendes gemacht: Aus buntem Transparent- und Seidenpapier haben wir verschiedene Formen ausgeschnitten und zu Mustern zusammengestellt. So ähnlich wie es auch Kandinsky in seinen Kunstwerken gemacht hat. Die Muster haben wir dann in großen Folien laminiert und an unsere Fenster im Klassenraum geklebt. Die leuchten toll!

Dustin: „Meine Bilder sind voll gut geworden!“

Fortune: “ Ich finde die Bilder sehr kreativ!“

Justin: “ Ob mein Bild wohl irgendwann auch zwei Millionen wert ist…?“ 😉

Frau Fröhlich: „Hauptsache bunt und heiter!“ 🙂

Kandinsky: „Farbe ist eine Kraft, die die Seele direkt beeinflusst.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s