Bunte Musik

von Klasse 8-10

Bunt bemalte Klaviere überall in der Stadt? Und jeder darf darauf spielen? Das wollten wir genauer wissen! Wir haben Toby Urban von der Kulturkarawane zu einem Interview getroffen. Die Kulturkarawane ist eine Gruppe von tollen Leuten, die in Trier coole Events auf die Beine stellt. Eins davon heißt „My Urban Piano“. Bei diesem Event geht es um die kunstvoll gestalteten Klaviere, die noch bis zum 19. September auf vielen öffentlichen Plätzen in Trier stehen. Was genau dahinter steckt, hat uns Toby erklärt.

Meckern ist doof, also müssen wir was machen! (Toby Urban)

Hier geht es zum Interview – unbedingt lesen!

Leider hat es an diesem Vormittag ziemlich geregnet. Die Klaviere waren alle abgedeckt und wir konnten nicht darauf spielen. Benjamin hat das dann, statt auf dem Hauptmarkt, für uns in der Schule nachgeholt:

Ich fand es interessant und spannend, was die Kulturkarawane alles für Trier macht. (Rafal)

Toby war sehr sympathisch und lustig! Ich fand gut, dass er uns viel von seinen Leuten erzählt hat. (Sandra)

Es hat Spaß gemacht, was Neues zu erfahren. (Heiko)

Toby war offen für alles. Es war lustig, ihn zu interviewen. (Dustin)

Du willst noch mehr über die Kulturkarawane, ihre Events oder über die „My Urban Piano“-Aktion erfahren? Dann klick auf die Buttons:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s