SCHLAU…

… waren wir nach dem Besuch des SchlauTeams! Die drei tollen Menschen vom SchlauTeam habe uns nämlich jede Menge zum Thema „Sexuelle Identität und Geschlechtervielfalt“ erklärt und auch von sich selbst erzählt. SCHLAU steht für Schwul Lesbisch Bi Trans*-Aufklärung. Und das waren unsere Eindrücke:

Vincent, Miles und Bene waren cool, supernett und sympathisch.

Für mich war besonders wichtig, dass man sich für nichts schämt. Und so wie man ist, so soll man bleiben.

Das SchlauTeam war sehr offen uns gegenüber.

Ich habe gelernt, dass es viele Menschen mit anderen Vorstellungen gibt und dass man mit keinem Menschen deshalb unhöflich sprechen darf.

Neu für mich waren die Wörter „non binär“ und „intersexuell“.

Ich fand es wichtig, dass die mich aufgeklärt haben.

Du willst mehr über das Thema „Sexuelle Identität“ wissen? Darüber, was „queer“ bedeutet und wo man in Trier hingehen kann, wenn man Rat und Unterstützung braucht? Dann klick auf die Buttons:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s