Bau dein Ding

von Klasse 8-10

Letzte Woche kam der Bausprinter auf unseren Schulhof. Das ist ein Transporter mit Materialien und vielen praktischen Aufgaben, um verschiedene Bauberufe kennenzulernen wie z.B. Zimmerer, Straßenbauer, Maurer oder Fliesenleger. Die Leiterin Frau Gründken hat uns eine kurze Anleitung gegeben und dann haben wir uns in Gruppen an den Stationen beschäftigt. Es gab z.B. eine Aufgabe, bei der wir uns auf unser Gehör konzentrieren und Geräusche zuordnen mussten. An anderen Stationen konnten wir ein Rohrsystem mit Gefälle, eine Brücke aus Holz und mit einem kleinen Bagger einen Turm bauen. Das hat Spaß gemacht und wir haben dadurch viele Infos über die Bauberufe erhalten.

Willst du mehr über den Bausprinter und verschiedene Bauberufe wissen? Dann klick auf die Buttons:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s